IW Club Genève : Karitative Abendveranstaltung zu Gunsten von Camarada

Samstag, 11. Mai 2019
Karin Rivollet, représentante IIW  auprès de l'ONUKarin Rivollet, représentante IIW auprès de l'ONU

Der strömende Regen konnte am 8. Mai den Eifer der Gäste des Griechischen Abends nicht aufhalten. Evie Marinoni, Präsidentin des IW Clubs Genf, und der Vorstand hatten diese Veranstaltung organisiert.

Der Aperitif fand bei musikalischer Unterhaltung mit der griechischen Gruppe « Ilios » („Sonne“ im Griechischen) statt – eine Aufheiterung an diesem trüben Tag !

Ein hübscher Stand bot von den Clubmitgliedern hergestellte Artikel an. Sie wurden in einem Workshop, den der Club Anfang des Jahres organisiert hatte, erarbeitet. So war es nicht einfach, den verschiedenen Karten, bunten Einkaufstaschen, Stickereien und anderen modischen Zubehören zu widerstehen !

Der Gewinn des Abends wird an die Vereinigung Camarada überwiesen werden, die durch Frau Caroline Eichenberger, Direktorin von Camarada, und Frau Fadma Amina, eine Zuwanderin, die den Service der Vereinigung in Anspruch genommen hatte, vertreten.

Camarada wurde 1982 gegründet und ist eine gemeinnützige Vereinigung, die zugewanderte Frauen und ihre Kleinkinder aufnimmt. Sie leitet ein Aufnahmezentrum, ein Bildungszentrum und ein Zentrum zur beruflichen Eingliederung, in dem mehrere Aktivitäten angeboten werden : Alphabetisierungs- und Französischkurse, Eingliederungsateliers (Schneiderei, Küche, Gesundheitsvorbeugung, usw.), sowie Vorbereitungskurse auf eine Ausbildung oder eine Anstellung. Die Kurse erlauben den zugewanderten Frauen, Selbstvertrauen zu finden, um sich auszudrücken und kommunizieren zu können.

Nach der Vorstellung haben sich die Teilnehmer zum herrlichen Buffet mit delikaten griechischen Spezialitäten begeben. Eine wahre Gaumenfreude !

Der Abend ging auf der Tanzfläche weiter, wo sich die Gäste zu den ausgelassenen Rhythmen griechischer Klänge tanzen konnten.

Alle beendeten den Abend mit viel Sonne im Herzen und einem « Mati » Armband als Souvenir.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Unterstützung und ihre Grosszügigkeit.

Bericht: Evie Marinoni, Präsidentin IW Club Genève

Übersetzung: Angelika Walde, National Representative

http://www.camarada.ch

 

 

 


Weitere Bilder

  • Caroline Eichenberger, directrice de Camarada, Fadma Amina, Camarada, et Evie Marinoni, Présidente du club IW GenèveCaroline Eichenberger, directrice de Camarada, Fadma Amina, Camarada, et Evie Marinoni, Présidente du club IW Genève