Treffen der Ehemaligen des Distrikt-Vorstandes

Mittwoch, 22. Mai 2019
Gruppenfoto auf der Petersinsel / Photo de groupe sur l'île Saint-PierreGruppenfoto auf der Petersinsel / Photo de groupe sur l'île Saint-Pierre

Mittwoch, 22. Mai 2019 auf dem Bielersee

1995 wurde das „Oldies-Treffen“, wie es liebevoll genannt wird, zum ersten Mal organisiert. Eine jährliche Zusammenkunft der Frauen, welche sich im Distrikt für das Wohlergehen der Clubs und jedes einzelnen Mitgliedes in den letzten Jahren engagierten.

Bereits zum 25. Mal reisten heuer 22 „Ehemalige“ nach Biel. Vreni Steinegger lud auf ein Privat-Schiff ein. In Twann stieg Herr Jürg Fankhauser zu und erzählte so einiges aus dem äusserst spannenden und auch wilden Leben Jean-Jacques Rousseau‘s. Nach einer gemütlichen Fahrt legten wir auf der St. Petersinsel an und besuchten nebst der schönen Insel, Rousseaus Zimmer, wo er einige Wochen lebte.

Zurück auf dem Schiff servierte uns Käpt’n Oli ein feines Mittagessen und wir konnten bei schönstem Wetter die wunderschöne Landschaft um den Bielersee geniessen. Selbstverständlich kamen auch die Gespräch und der Austausch von Erinnerungen mit den lieben Freundinnen nicht zu kurz.

Ein grosses Dankeschön an Vreni für diese tolle Organisation und an Annita Schelling für ihre Arbeit im Hintergrund.

Bericht: Catherine Ineichen, Past Governor

Zur Fotoalbum: https://www.innerwheel.ch/de/documents/galleries/848/treffen-der-ehenmaligen-des-distrikt-vorstandes