Voir clair c'est bien...se rendre visible c'est mieux!

martedì 30 maggio 2017

Jeder Club hat das gleiche Problem, nämlich auf sich aufmerksam zu machen. Aber wie kann man sich besser profilieren und ein breiteres Publikum erreichen? Es war die Challenge, der ich in meinem Präsidialjahr  oberste Priorität schenken wollte.

Da kam mir plözlich eine Idee. Bekommt man beim Kauf einer Brille nicht ein Putztuch dazu, auf dem irgendein Logo aufgedruckt ist? Und könnte man nicht einen deratigen täglichen Gebrauchgegenstand für unsere Zwecke umgestalten?  

Mit der wertvollen Hilfe eines Grafikers, übrigens Sohn eines Mitgliedes, konnten wir sehr bald ein wunderbar digitalisiertes Design mit dem stilisierten Logo der Stadt Freiburg und Inner Whhel präsentieren. Für eine bessere Rentabilität haben wir schlussendlich 1000 Stück bestellt im Bewusstsein, dass das mutig und anspruchsvoll war.

Nun zum Motto des Jahres betreffend unser Brillenputztuch.

« Voir clair c’est bien … se rendre visible, c’est mieux ! »

Oder 1000 Mal die Chance zu haben, von Inner Wheel zu sprechen und gleichzeitig Geld für unsere Sozialprojekte zu sammeln.

Die Herausforderung war nun folgende: Wie kann ich unsere sympathischen Verkäuferinnen bei der Stange halten, ohne sie mit immer wieder gleichlautenden Motivationversuchen zu nerven.

Wir verkauften hauptsächlich in zwei verschiedene Einkaufzentrum sowie im trauten Kreis. Die verschiedenen Rotary-Clubs und Inner Wheel zeigten sich  unserer Aktion gegenüber sehr generös. Das Resultat war, so wage ich zu behauptens, hervorragend!

Ich bin ausgesprochen stolz auf mein Team. Ende Mai hatten wir fast alles verkauft.

Ohne wenn und aber wurde angepackt und das Projekt in vorbildlicher Art und Weise unterstützt.

Bravo Fribourg !!

Bernadette Merkle

Weitere Bilder

Catherine Betticher et Ursula Mossu, vente dans un supermarché / Verkauf im Supermarkt

Le chiffon à lunettes d'IW Fribourg présenté par sa présidente 2016/17 Bernadette Merkle / Die Präsidentin des IW Clubs Fribourg präsentiert das Brillentuch

Co-présidente d'IW Fribourg en 2017/18, Elisabeth Nuoffer a su convaincre les innerwheeliennes d'acheter les chiffons à lunettes! Elisabeth Nuoffer in ihrem Element: Verkauf der Brillentücher auf dem Schiff!