Der IW Club La Chaux-de-Fonds springt ins kalte Wasser

Freitag, 17. Februar 2017

Der IW Club la Chaux-de-Fonds unterstützt einen Spendenaufruf der Stadt La Chaux-de-Fonds in Höhe von Fr. 30‘000, um den Bau einer neuen Rutschbahn im Schwimmbad Mélèzes zu ermöglichen.

Die in die Jahre gekommene blaue Rutschbahn wurde nach 30 Jahren Betriebszeit im Herbst 2016 demontiert. Daraufhin hat die  Stadt La Chaux-de-Fonds einen öffentlich-privaten Spendenaufruf gestartet, um den Kauf einer grösseren und schöneren Rutschbahn zu finanzieren. Mit diesem Projekt soll die Attraktivität des Schwimmbades gesteigert werden.

Die Stadt konnte nun bereits einen Teil der Finanzierung durch private Spenden decken.

Der IW Club La Chaux-de-Fonds hilft  bei diesem Projekt kräftig  mit und sammelt Spenden bei der lokalen Bevölkerung, welche ab nächsten Sommer in den Genuss der neuen Rutschbahn kommen soll. Der Spendenaufruf, der Mitte Dezember startete, hat aktuell Fr. 1‘340  eingebracht. Dazu kommt die Weihnachtspende von Fr. 5‘000.  Der IW Club hofft, das Ziel von Fr. 30‘000 bis Ende Juni zu erreichen.

 

Das Spendenkonto des Rutschbahn-Projekts:

Bank Neuchâtel, Konto 102801542
IBAN CH33 0076 6000 1028 0154 2