"Move to connect" European Rallye in Rotterdam

Mittwoch, 25. September 2019

333 Europäische Inner Wheel Mitglieder, darunter 28 Schweizerinnen, folgten der Aufforderung der Niederlande sich zu bewegen, um eine Verbindung herzustellen. Phyllis Charter, die internationale Präsidentin, hat sich bewegt und mit ihrer Anwesenheit das Treffen unterstützt und aufgewertet.

Temperaturen bis zu 24 Grad, Sonnenschein und blauer Himmel: Rotterdam hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. So konnten wir die verschieden Programme, welche uns das bessere Kennenlernen der Stadt ermöglichten, sehr geniessen. Sogar der Mond hat uns mit seiner spektakulären Erscheinung am ersten Abend während unseres Dinners auf dem Schiff „The Majesteit“ auf der Fahrt in der „Nieuwe Maas“ begleitet.

Unterstützt von einem sehr gut organisierten Programm, durften wir Bekanntschaften machen und Erfahrungen tauschen. An allen Tagen war eine fröhliche, entspannte, neugierige und freundliche Stimmung zu spüren, welche zu interessanten und anregenden Gedankenaustauschen und Diskussionen führte.

Das Problem neue Mitglieder zu erwerben ist mehrmals in unseren Gesprächen vorgekommen. Interessant war es auch zu beobachten wie die homogenen Inner Wheel Ziele gelebt werden, dies trotz der Unterschiede in den verschieden Ländern.

In der imposanten Laurenskirche gab es ein sehr schönes Galadinner. Dort durften wir erfahren, wo die nächste European Rally stattfindet. Es wird im September 2022 in Berlin durchgeführt.

Das Motto „Move to connect“ wurde erreicht.

Das Ziel, ein stärkeres europäisches Inner Wheel zu gestalten, scheint erreichbar zu sein. Es war spürbar, wie wichtig allen dieses Ziel ist, um die Inner Wheel Werte zu leben. Trotzdem wäre es wünschenswert, dass vielleicht in Berlin über die verschiedenen internationalen kulturellen Probleme gesprochen wird, um eventuelle Spaltungen zu vermeiden.

Bericht: Isabel Caduff, Internat. Dienst Distrikt 199

Zur Fotoalbum : Dokumente - Fotoalben